IRO Rettungshunde-Weltmeisterschaft 2017

vom 19. – 24. September 2017

in Magna Racino, 2013 Ebreichsdorf/NÖ

ausgerichtet durch den ÖGV

Der ÖGV hatte die große Ehre, die Weltmeisterschaft der Rettungshunde auszurichten. Unser Obmann und ÖGV-Präsident Rudi Wernisch hatte die ehrenvolle Aufgabe, bei der Eröffnung der Veranstaltung Grußworte an die prominenten VertreterInnen der Hundesportorganistaionen sowie der kynologischen Verbände und an die teilnehmenden Starterinnen und Starter mit ihren Hunden zu richten.

 

Sehr geehrte Damen und Herrn der Politik, geschätzte Ehrengäste, Leistungsrichter und Gäste dieser Veranstaltung.

Ich darf sie in meiner Funktion als Präsident des Österreichischen Gebrauchshundesportverbandes  im Magna Racino in Ebreichsdorf sehr herzlich willkommen heißen.

Ein besonderes Grüß Gott und ein herzliches Willkommen in Österreich an die Teilnehmer aus aller Welt.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter die seit Monaten bemüht sind, dass diese Weltmeisterschaft für alle zu einem besonderen Erlebnis wird.

Rettungshundeteams sind weltweit immer wieder in schwierigen Einsätzen unterwegs, um Menschenleben zu retten. Bei dieser Weltmeisterschaft ist ihr Können im Wettstreit zu erleben.

In den nächsten fünf Tagen kämpfen 150 bestens vorbereitete Teams in den Sparten Trümmer, Fläche und Fährte um den begehrten Weltmeisterschaftstitel.

Ich wünsche ALLEN einen abwechslungsreichen und spannenden Wettkampf.

Genießen sie die Tage in Österreich, hier im Magna Rascino und an den Wettkampfstätten.

Es bleibt mir nur mehr den Startern und dem gesamten Organisationsteam schöne Tage, viel Erfolg und das nötige Glück zu wünschen.

Fotos

Ergebnisse