16.-18. Oktober 2020 in Taufkirchen a.d. Pram
Richter: A: Markus Bauer, B: Hansjörg Krug und C: Gerold Scheyrer
Die 2. FCI WM-Qualifikation und WUSV Ausscheidung fand beim SVÖ Taufkirchen bei mäßigen Wetterbedienungen statt. Am Start vom Team Ried waren Rudi Wernisch mit „Lauser“ und Elisabeth Lobner mit „Ares“. Nach der Auslosung am Freitagabend hieß es für Rudi: B / C am Samstag und A am Sonntagnachmittag und für Elisabeth: Samstag A und Sonntag B / C.
ToiToiToi Team Ried!
Fährte – Abteilung A:
Wiesenfährte stand an der Tagesordnung. Beide Teams zeigten tolle Arbeiten.
Elisabeth und Ares erreichten solide 88 Zähler. Rudi und Lauser konnten tolle 93 Punkte erzielen.
Unterordnung – Abteilung B:
Elisabeth führte am Sonntag Ares durch die jeweiligen Übungen. Sie zeigten dem Publikum eine grandiose Arbeit und wurden mit 91 Punkten belohnt, trotz fehlendem Sitz. WOW!
Samstag in der Früh hatte Rudi die Unterordnung mit Lauser. Auch Lauser machte eine druckvolle und saubere Arbeit und zeigte den Zuschauern mit seinen reifen 8 Jahren was er kann und erzielte 89 Punkte.
Schutzdienst – Abteilung C:
Am Samstag musste Rudi mit Schutz loslegen. Mit zügigen Revieren und anschließend druckvollem Stellen und Verbellen zeigte Lauser seine Qualitäten. Auch bei den Überfällen und den dazugehörigen Führphasen leistete er durch die Bank Top Arbeit, die der Richter mit 83 Punkern bewertete.
Elisabeth und Ares waren am Sonntag mit dem Schutzdienst dran. Ares revierte spritzig und eng den Platz herunter und verrichtete seinen Dienst gegen den Helfer bravourös. Mit schnellen Zugriffen und tollen Griffen zeigte er sich führig und erbeutete 91 Punkte.
Elisabeth und Ares belegte in diesem sehr starken Starterfeld mit 270 Punkte / Platz 24 und Rudi und Lauser mit 265 Punkten / Platz 29 – Gratulation an beide Teams!
Rudi und Lauser qualifizierten sich mit dieser tollen Leistung als Reserve 2 für die FMBB 2021 in Griechenland – Herzlichen Glückwunsch!
Bericht: Martina Kahr